logotype

Spruch der Woche


"Eine Reise von tausend Meilen beginnt mit einem einzigen Schritt!"
(Laotse)

image1 image2 image3

Kommunionhelfer



Wer sind wir?

Wir sind ca. 30 Frauen und Männer, die in den Gottesdiensten gemeinsam mit dem Priester die Kommunion spenden. Jeder von uns erbringt diesen Dienst ungefähr einmal im Monat.
Wir wurden auf Vorschlag des Pfarrgemeinderates bestellt und haben den Kommunionhelferkurs, der von der Diözese angeboten wird, absolviert.

 

Was wollen wir?

Ein zentraler Bestandteil des Gottesdienstes ist das Brechen des Brotes und der Empfang von Brot und Wein. Wir wollen in Würde das Brot Christi an die Gottesdienstbesucher weitergeben.

Einige von uns bringen auch regelmäßig die Hl. Kommunion zu den kranken, alten und gebrechlichen Menschen in unserer Pfarre.

 

Ansprechpartner

Pfarrer oder Pfarrkanzlei, Vorau
+43 3337 23 52 20