logotype

Spruch der Woche


"Eine Reise von tausend Meilen beginnt mit einem einzigen Schritt!"
(Laotse)

image1 image2 image3
Katholische Frauenbewegung

Wer sind wir?

Die Katholische Frauenbewegung ist eine Gruppe von ca. 70 aktiven Mitarbeiterinnen. Diese werden von ca. 900 Frauen der Pfarre in ihrer Arbeit unterstützt. Wir treffen uns alle 2 Monate zur Besprechung im Pfarrheim. Es werden in Zusammenarbeit mit dem Pfarrer Feste im Kirchenjahr mitgestaltet bzw. wird dort für das leibliche Wohl gesorgt (z. B. Erstkommunion, Erntedank ...).

 

Was wollen wir?

Die KFB will vor allem Frauen im Glauben stärken und in die kirchliche Gemeinschaft miteinbeziehen. Sie bietet Möglichkeiten zur Vertiefung des Glaubens durch Einkehrtage, Exerzitien usw. ... Die Struktur der Pfarre Vorau ist im Viertelsystem aufgebaut, wobei die Frauen gemeinsam mit der Katholischen Männerbewegung (KMB) in den einzelnen Vierteln Aktivitäten setzen (Maiandachten, Adventbesinnungen, Besuche, Gratulationen ...).
Wir möchten dich einladen in der KFB mitzuarbeiten und dir dadurch die Möglichkeit bieten, das Pfarrleben mitzugestalten. Melde dich bitte beim KFB-Team.

 

Ansprechpartner
(Foto von links)

Margret Kerschenbauer, Vornholz
+43 0664 277 60 61

Theresia Hofer, Vornholz
+43 650 778 79 72

Anna Windhaber, Riegersberg
+ 43 664 632 56 30